


Wie schön, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Annika und schreibe über kleine und große Ausflüge, Wochenendtrips und längere Reisen, schöne Orte, Bücher und Dinge die ich mag, Gedanken, Zeit „an der frischen Luft“ und Momente am Meer.
Über Dinge, die mich beschäftigen.
Über die Welt, über die Natur, über schöne Momente, über dies und über das.
In meinem Kopf kreisen den ganzen Tag unglaublich viele Gedanken. Was möchte ich unbedingt nochmal machen? Welche Orte möchte ich noch sehen? Was kann ich neu lernen? Und welche Bücher lohnt es sich zu lesen?
Es geht mir dabei überhaupt nicht darum, mich in Perfektionismus zu üben und an alle Dinge einen „erledigt“ Haken zu machen, sondern meine Interessen ganz ohne Druck auszuprobieren, tolle neue Erfahrungen zu machen und schöne Dinge in meinen Alltag zu lassen.
Denn Möglichkeiten, die vorhandene Zeit mit schönen Dingen zu verbringen, sich mit neuen Ideen, Rezepten, Ausflugs- und Reisezielen zu beschäftigen, gibt es viele.
Und um all meine Ideen und Planungen nicht nur für mich zu behalten, sondern auch mit anderen interessierten Menschen zu teilen, habe ich diesen Blog gegründet. Eine kleine Sammlung all meiner Gedanken sowie ein kleiner Appell an mich selbst, die Dinge zukünftig aktiv(er) anzugehen.
AKTUELLE POSTS
-

Meine Lieblingsbücher in 2023
Wie bereits im vergangenen Jahr, erfolgt auch für das Jahr 2023 eine Zusammenfassung der von mir gelesenen und gehörten Bücher. Bei meiner Auswahl sind einige Exemplare dabei, die ich wirklich aus voller Überzeugung empfehlen kann und bei denen mir das Lesen und das Eintauchen in die Geschichten riesig viel Freude gemacht hat. Eine meiner großen
-

Herbstliche Tage in Noord-Holland
Aufgrund einer recht spontanen Entscheidung, Ende Oktober nochmals ein paar Tage frei zu nehmen und damit das Wochenende zu verlängern, brechen wir mit gepacktem VW Bus über Nordrhein-Westfalen und das IJsselmeer in Richtung Nordseeküste der Niederlande auf. Unser Ziel sind die breiten Sandstrände zwischen Den Helder und Egmond aan Zee und wir hatten eine so…
-

Alpenüberquerung Etappe 5: Von Maria Alm zum Statzerhaus
Die heutige Etappe führt uns auf den Hundstein, dem höchsten Gipfel der Salzburger Schieferalpen, in das urige Statzerhaus auf 2.117m Höhe. Die Aussicht in das Bergpanorama von der Hütte aus ist atemberaubend schön und wenn ich heute, knapp ein Jahr später, an die Wanderung denke, wäre ich am liebsten sofort wieder dort. Und es ist
-

Meine liebsten Bücher in 2022
Das letzte Jahr war, vermutlich nicht nur für mich, eine Zeit der Veränderung und des Rückzugs. In dieser Zeit habe ich mich glücklicherweise wieder vermehrt dem Lesen widmen können und dabei einige Bücher entdeckt, die mich begeistert haben. Mir hat es sehr, sehr gut getan, zwischendurch einfach mal das Handy zur Seite zu legen, mich
-

Hecktüren im Sprinter filzen: Verkleidung aus Filz und Holzelementen
Da uns in den vergangenen Wochen einige Komplimente (DANKE, DANKE, DANKE) zu unseren Hecktüren erreicht haben und einige Fragen aufkamen, wie und mit welchen Materialien wir gearbeitet haben, möchte ich in diesem Beitrag einmal darstellen, wie wir die Hecktüren aufbereitet haben. Wir haben den Sprinter mit den üblichen originalen weißen und grauen Plastikverkleidungen an den
-

Buchtipp: TRILOGIE – VERGISS MEIN NICHT
Manchmal gehe ich in die Buchhandlung meines Vertrauens unten an der Ecke und bin einfach nur dort, um Bücher anzuschauen und die Atmosphäre zu genießen. Ich liebe es, Zeit in Buchhandlungen zu verbringen (Hauptaufenthaltsort Kinderbuchabteilung, ist ja klar!), mir die Auslagen mit all den schönen Covern anzuschauen und die Kurztexte auf den Buchrücken zu lesen.
